Happy New Year!!
Rezept: grüne Bowl - für einen knackigen Start ins neue Jahr
Happy New Year Lovelies!
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und hattet schöne Feiertage mit euren Liebsten!
Habt ihr nach den Festtagen auch das Bedürfnis, dem Körper mal wieder etwas Frisches, leichtes und gesundes zu gönnen? Oder gehört ihr vielleicht zu jenen mit Neujahrsvorsätzen? Gesünder ernähren? Mehr selbst kochen? Mehr Sport? Letzteres ist wohl einer der beliebtesten Vorsätze überhaupt – und er kommt nicht und nicht aus der Mode ;)
Ich hatte auf jeden Fall ein großes Bedürfnis, meinem Körper nach den köstlichen und üppigen Feiertagen etwas Gutes zu tun, etwas zu entgiften.
Eine grüne Bowl ist meiner Meinung nach ideal, um mit den guten Neujahrsvorsätzen fresh und green zu starten:
Eigentlich braucht man dazu kein Rezept, aber ich zeige euch, wie meine grüne Bowl ausgesehen hat und vielleicht inspiriert euch das ein bisschen für eure eigene Kreation:
Zutaten
Grünes Gemüse nach Wahl. Roh und/oder gekocht.
Für meine Bowl habe ich folgende Zutaten verwendet:
Grüne Bohnen und Erbsen (kurz in kochendem Salzwasser blanchiert)
Salatgurke
Avocado
Zucchini
Spargel
Eisbergsalat
Frische Kräuter und Gewürze nach Wahl
Für den Kräuter-Dip
150g MyLove-MyLife Mandeljoghurtalternative
Etwas Salz und Zucker nach Geschmack
Frische Kräuter nach Wahl
1 Tl Zitronensaft
Ein kleinen Spritzer Sojasauce das rundet alles schön ab.
Für alle, die auch nicht ohne Carbs können: (Süß-) Kartoffeln, Linsen, Reis oder einfach ein Stück Brot dazu.
Natürlich kann die Bowl auch einem anderen Farbmotto folgen oder einfach Multi Color sein. Der Phantasie bzw. dem Gemüse sind dabei keine Grenzen gesetzt :)
Lasst es euch schmecken!

Knackig frische Neujahrsgrüße,

Euer Mr. Almondo




Vielen lieben Dank an Judith Bernert (@you_did_pumpkinlove) für das Rezept und das Foto.