Zitronen Eiswaffeln
Zitronen Eiswaffeln mit Mandeldrink und Mandeljoghurtalternative Natur
Hey Lovelies!
Ich bekomme einfach nicht genug von den köstlichen Eiskreationen mit unseren Mandelprodukten.
Als perfekte Ergänzung zu der leckeren veganen Nicecream zeige ich euch ein Rezept für „Joghurt“-Zitronen Eiswaffeln.
Ganz einfach, mit viel Liebe und vor allem mit unserem MyLove-MyLife Mandeldrink und der Mandeljoghurtalternative Natur.
Diese Zutaten benötigt ihr:
180 g Mehl
40 g Zucker
1-2 Päckchen Vanillezucker
1 Teelöffel Backpulver
Saft einer halben Zitrone und den Abrieb einer ganzen Zitrone
150 g MyLove-MyLife Mandeljoghurtalternative
100 ml MyLove-MyLife Mandelmilch
1 Prise Salz.
Waffeleisen (für Eiswaffeln)
Und so geht´s:
Die Zutaten gut miteinander verrühren bis eine glatte Masse entsteht.
Das Waffeleisen vorheizen.
Pro Waffel 1 EL Teig auf die untere Backfläche geben, das Waffeleisen schließen und in ca. 1 Min. goldbraun backen.
Die Waffel herausnehmen, sofort um die Hörnchenform wickeln und abkühlen lassen.
Falls ihr keine Hörnchenform besitzt, können die noch heißen Waffeln ganz beliebig zu kleinen Bechern geformt werden.

Tipp: Man kann die warmen Waffeln auch in eine kleine Schüssel geben und abkühlen lassen. Dann erhält man ganz easy essbare Waffelschalen!

Das erfrischende Rezept für die Nicecream findet ihr außerdem auch in unserem Blog:)

Ich würde sagen: it´s a match!

Lasst es euch schmecken und bis bald!
Euer Mr. Almondo




Vielen lieben Dank an Judith Bernert (@you_did_pumpkinlove) für das super leckere Rezept und das Foto.